Archiv für den Monat: Mai 2015

AC/DC ist tot!

es wurde in den vergangenen Jahren eigentlich schon zu einer Institution, eines der AC/DC Konzerte einer Welttournee in Deutschland zu besuchen, jedesmal gemeinsam mit meinem kleinen Bruder und meinem Vater. Gemeinsam waren wir also schon mehrfach am Hockenheimring, auch gemeinsam mit dem Geburtstagskonzert von Mick Jagger am Ring und am Stuttgarter Cannstatter Vasen.

Dieses Jahr hörte meine kleine Schwester als erste davon und ehe wir uns versahen, waren von ihr dazu auch die Karten bestellt und besorgt. Am vergangenen Wochenende war es also soweit, wir rotteten uns zusammen und machten uns auf zum Hockenheimring, schönes, sonniges Wetter am Nachmittag inclusive! Die News auf der Fahrt zum Ring überschlugen sich, 130.000 verkaufte Karten, es gäbe nur 30.000 Parkplätze, aber alle freuten sich auf dieses „Familienkonzert“.

Familienkonzert?  Ich war im Nachgang so naiv und habe dies auf unsere Situation bezogen, in der Vater mit Söhnen und durchgeknallt-verrückter Tochter auf das Konzert auf den Ring fährt, aber was ich dann erlebt habe … Weiterlesen