AVIRA – Abo und sonstiger Quatsch, keine Gutschrift mehr von Restlaufzeiten

Seit vielen Jahren nutze ich AVIRA und installiere nach Ablauf jedes Mal eine neu gekaufte Lizenz, nun bereits schon zum zweiten oder dritten Mal gleich für mehrere Geräte gleichzeitig. Seit Tagen werde ich nun erinnert, meine Lizenz müsse erneuert werden. Gut, das habe ich heute gemacht, in der Annahme, dass die restliche Laufzeit der neuen Lizenz – wie schon in den Jahren zuvor – gut geschrieben wird.
Habe ich wohl nicht aufgepasst, neuerdings wird sie nicht mehr angerechnet, sondern verfällt nach Installation. Blöderweise hatte ich nicht mal die Wahl nach dem Zahlungsvorgang, ob ich jetzt oder später installieren möchte, nach dem Download war so zu verstehen, dass das alles jetzt unverhinderlich ablaufen muss
… und die restlichen neun Tage verfallen …
analog dazu werde ich gefragt, warum ich mein Abo nicht verlängern möchte …
da passt so manches nicht zusammen gerade, ich denke beim nächsten Mal (leider erst in drei Jahren, aber nach Schreiben dieser mail und in meinem Blog werde ich es nicht vergessen), muss ich mir wohl einen alternativen Anbieter für Antiviren Sicherung aussuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.